Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2022 & 2023 ist Romeo

hallo fs22'ler;

da ich am wunschzettel schreiben bin, bräucht ich mal tipp's von erfahrenen bastlern:

- radio fehlt; ahbt ihr einbautipp's für autoradio + lautsprecher (innen/ aussen)?

- fockpersenning (rot); habt ihr gute adressen bzw. erstmaldie konkrete länge?

- allg.: kennt jemand ne adresse für ersatzteile? darf gerne auf deutsch sein..:-)

           brauch nach wie vor schrauben für die cockpit- abdeckung...

- ansonsten krabble ich erstmal die schiffnummer- bzw. name weg..ganz schön mühselig nach 30jahren

danke schonmal für eure hilfe und allen ne gute winter- u. bastelpause,

joe

Seitenaufrufe: 153

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Segelboot Friendship 22 sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Segelboot Friendship 22

Kommentar von Detlev am 9. November 2012 um 4:45pm

Hallo

mein Radio kann man nur erreichen wenn man das Rückenpolster hochklappt, also unter die Schapps geschraubt. Zum Bedienen wenig komfotabel man hat es dafür nicht im Kreuz beim Sitzen und so häufig verstellt man ja nicht die Sender. Die Lautsprecher habe ich unter der Koje, eingebaut, Bei mir war galt es vor allen Dingen noch ordentlich sitzen zu können ohne irgendein Teil, Lautsprecher oder Radio im Rücken zu haben. Antenne für UKW habe ich eine Gummiantenn irgenwo unter Deck montiert, bis jetzt nie Empfangsprobleme gehabt.

Detlev

Kommentar von Steffen ehemals FS22 - SARAH am 8. November 2012 um 3:58pm

Hallo Joe, für spezielle Ersatzteile kannst Du die Friendship Werft in Lemmer kontaktieren.www.marinecenter.nl

Die meisten Teile musst Du jedoch bei den Herstellern selbst anfragen falls es die noch gibt. Alternativ ist der ganz normale Yachtausstatter gefragt. Hier gibt es genügend Auswahl von ähnlichen Beschlägen und diversen Teilen wie Elektro und Decksartikel.

Die Speziellen Schrauben für den Deckel wirst Du nicht mehr bekommen. Alternativ siehe Detlef und ich hab es auch so.

Fockpersenninge gibt es auch beim Yachtausstatter. Einfach Länge ( 7000 ) Durchmesser ( 690 ) und Farbe angeben. Ich habe eine in Holland bei www.dejongsails.nl machen lassen ( 490,-) Sehr aufwendig aber topp !

Wird am Spifall aufgezogen.

Für Deine Polierarbeiten kann ich Dir den Beitrag im Forum ( polieren ) mit Abralon Scheiben 4000 empfehlen. Das Bodenbrett solltest Du vorsichtig maschinell mit verschiedener Körnung abschleifen und neu lackieren. Das Furnier ist dick genug um einmal geschliffen zu werden. Farbabweichungen sollten eigentlich rausgehen wenn der Lack weg ist. Notfalls mit Schwamm und klarem Wasser etwas drübergehen und weiter schleifen ( fein ) Aber bitte nicht zu viel abschleifen !!!!!

Hier noch ein Bild vom Radioeinbau mit zwei Aufbaulautsprechen

Also dann viel Erfolg Steffen

© 2024   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen