Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2021 ist Detlev

Oh mann oh mann, das ist was für die RTL Pannen Show ;-)

Heute haben wir, Elli und ich unsere Snoopy wieder in Ramsberg in den Brombachsee gekrant.
Dann ging es zum Mastkran und alles lief super; Mast in den Mastsockel eingebolzt, dann Vorstag mit der Harken Rollstag; dann das Achterstag. Mein Spruch war: Jetzt hat die Sau verloren. Warauf Elli sagte: "Können wir jetzt den Kran runterholen??" Ich: ja mach los! Und, was sagt der erfahrene Maststeller: Halt, mindestens die Unterwanten noch anschlagen. Ja, das haben wir/ich vergessen und der Mast ist gottseidank nicht über Backbord ins Wasser, sondern über Steuerbord abgekackt. Die drei Schrauben hat es aus der Verackerung gerissen, aber der Mast und der Tacktick Windmesser sind heil.
Am Montag ist der Mastfuß wieder repariert und die Schrauben werden wieder in die Mastplatte an Deck neu eingelassen, plus drei Neue und dann wird es nochmal gemacht. Man lernt nie aus und zukünftig wird der Mastkran erst runtergefahren, wenn das stehende Gut komplett fest ist. Da könnt ihr mich beim Wort nehmen.
Schönen Abend.
Walter

Seitenaufrufe: 57

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Segelboot Friendship 22 sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Segelboot Friendship 22

Kommentar von Walter Hövel am 16. Juli 2010 um 5:47pm
So der Spargel steht wieder und die große Genua ist angeschlagen. Mal sehen wie das mit der am Brombachsee bei den dortigen Leichtwindverhältnissen geht. Heute Mittag ging garnichts, weil auch gar kein Wind war ;-).
Aber mal schauen was das WE bringt. Genackereinsatz steht auch noch aus. Also der Sommer wird kurzweilig.
Werde hier berichten was mir noch so alles passiert ;-).
Gruß aus dem Backofen Mittelfranken.
Walter
Kommentar von Romeo Schorno Admin am 9. Juli 2010 um 6:45am
Du Walter, ich glaube wir haben schon jemand mit Mastbruch! Also nicht alles nachmachen, ;-)
Spass bei Seite, ich denke wir alle werden jetzt auch aus Deinem Missgeschick uns daran Erinnern, wenn wir auf- und ab riggen.
Lg Romeo

© 2021   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen