Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2021 ist Detlev

Hallo,

habe gesehen, dass Romeo das Gewicht für sein "Schiffchen" mit 1100 kg angegeben hat.
Die Werft geht von 1350 kg aus. Ich weiß von meiner vorherigen Varianta 65, dass diese laut Prospekt 850 kg wiegen sollte. Viele Eigner waren auf der Waage und haben ein Gewicht von 1100 kg festgestellt.
Hat schon jemand von euch den Test gemacht? Wieviel wiegt die FS 22 wirklich mit Mast, Baum, Segeln, Tampen usw.?
Ich gehe davon aus, dass der Trailer mit einem zul. Gesamtgewicht von 2 t. ausgelastet ist, kein Spielraum bleibt.
Wer war auf der Waage?

fair winds

Michael

Seitenaufrufe: 331

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Segelboot Friendship 22 sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Segelboot Friendship 22

Kommentar von Katrin am 25. April 2009 um 11:17am
Hallo, ich war mit meiner FS22 auf der Waage und bin auch bei 1900kg inkl. Trailer rausgekommen. Dabei waren AB und Ruder abmontiert und Segel draußen.
Katrin
Kommentar von Romeo Schorno Admin am 19. Februar 2009 um 3:37pm
Hallo, werde mal mein Schiff auf dei Waage bringen. Sicher werde ich auch auf 1400-1500kg gweicht kommen. Der Vorbesitzer sagte uns; das Schiff sei auf der Waage gewesen, ohne Rigg und Zubehör. jetzt nehme ich mal an das er "geschummelt" hat!
Danke für die Infos.
Kommentar von Romeo Schorno Admin am 15. Februar 2009 um 12:31pm
Ja da hast du Recht. Auch was die Länge und Breite anbelagt gibt es verschienden Versionen, bei unserem Schiff wurde sie vom Schifffahrtsamt so vermessen. Was das Gewicht anbelangt, ahbe ich keine Ahnung was unser Schiff mit der Maschine und Zubehör so wiegt!

© 2022   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen