Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2021 ist Detlev

Hallo in die Runde,

danke für dieses schöne Forum. Ich sammle gerade so meine ersten Erfahrungen im Segeln und möchte mich nun, nach 3 Jahren Aquila Jolle etwas vergrößern, damit auch die Familie meine Leidenschaft teilt. Mein Revier wird wohl überwiegend der Otterstädter Altrheinarm werden. 

Aktuell wurde mir eine FS 22 als Kielschwerter angeboten. Das Boot stand jetzt 1 Jahr unter schlechter Plane draussen, da der Eigner sich nicht mehr kümmern konnte. Ich könnte es mit Trailer für 4.000 Euro erwerben. Der Rumpf und das Deck scheinen okay, müssten jedoch poliert werden. Innen sieht alles noch recht gut aus. Technische Ausstattungen gibt es nichts großartiges. Das Groß ist ziemlich durch, Spie und Genua sind gut. 

Was denkt Ihr, ist dass so okay und worauf muss ich ggf noch achten beim Kielschwerter?

Ich freue mich über jeden Hinweis. 

Viele Grüße

Frank

Seitenaufrufe: 186

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Segelboot Friendship 22 sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Segelboot Friendship 22

Kommentar von Sea Tigger am 3. Juni 2017 um 2:20pm

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Viele Grüße

Raimund

Kommentar von Frank am 2. Juni 2017 um 4:26pm
Hallo zusammen,

ich habe das Boot gekauft. EtwS teurer war's dann doch, doch nun kann ich mich an die Arbeit machen und es hoffentlich bald wieder seinem Elemet, dem Wasser, zuführen. Ich melde mich dann mal mit Bildern zurück. Vielen Dank auch nochmals für euren guten Zuspruch und die Hinweise. Ich. Bin glücklich :-)
Viele Grüße

Frank
Kommentar von Frank am 2. Mai 2017 um 1:45pm

Hallo Peter,

hallo Steffen,

vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde das Schiff bald wohl mal mit dem Hochdruckreiniger waschen und dann sehen wir weiter :-)

@ Steffen: bekannt ist es hier im Forum wohl nicht. Es steht am Altrhein bei Speyer.

Viele Grüße

Frank

 

Kommentar von Steffen ehemals FS22 - SARAH am 2. Mai 2017 um 12:08pm

Hallo Frank, ist das Boot bekannt im Forum ? Wo steht es zur zeit zum Verkauf ?

Kommentar von Peter Scheepers am 2. Mai 2017 um 11:18am
Hallo Frank,
Das scheint mir ein guten Preis für das Boot mit Trailer.
Ich würde es aber vor dem Kauf im Wasser legen lassen um zu sehen ob es richtig dicht ist und es mal segeln.
Ich habe selbst auch ein Kiel-Midschwert und außer das der mal fest sas durch Anwachs hatte ich keine Probleme damit.
Viel Erfolg.
Peter

© 2021   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen