Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2021 ist Detlev

gut bei leichtem Halbwind

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Segelboot Friendship 22 sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Segelboot Friendship 22

Kommentar von Erich Wüthrich am 6. Juli 2020 um 9:52am

Hallo Frank,

den Genaker habe ich immer aus der Tasche, die am Bugkorb befestigt ist, gezogen und wieder darin geborgen.

Die Schoten musste ich bis zu den Klampen achtern ziehen, da dort der Winkel am besten war. Bei Leichtwind auch aus der Hand.

Ich habe das Schiff im März weiter verkauft und kann dir mit Fotos und Erfahrungen noch helfen.

Ich wünsche dir eine schöne Saison.

Grüsse Erich

Kommentar von Frank am 13. Mai 2020 um 4:32pm

Hallo Erich,

sehr schön der Blister. Ich habe mir auch einen Blister zugelegt. Haust du einen Bergeschlauch?

Ich ziehe aktuell in den Niedergang und fahre die Leinen noch provisorisch aus der Hand. Angeschlagen ist er  vorne an dem Stift, der durch den Bugbeschlag oberhalb der Rolle für die Ankerleine. Hast du schon Klemmen montiert (ggf. wo)? Bin gespannt. 

Viele Grüße

Frank

© 2021   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen