Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2022 & 2023 ist Romeo

Hallo an Alle, habe letztens einen feuchten Fleck aussen am Bug ( unter WL ) entdeckt. Siehe Foto !
Nach intensiever Suche fand ich innen im Bug vor dem kleinen Schott einen Eisklumpen, der lansam zu Wasser wurde. Das Wasser stand schon länger drin, dann das Holzschott war verfault. Wie kann es sein, das Wasser durch die Bootshaut nach aussen dringt ? Kann es dann nicht auch umgedreht ---
Ich mach jetzt erst mal ein neues Schott und gehe der Ursache auf den Grund. Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem ? Es hängt sicher mit dem Trinkwasserzulauf zusammen der nach aussen geht. Oder hat ein Schwall die Bilge gefült. Ich hoffe nur nicht, dass das Wasser langsam durch die Aussenhaut sickert, dass wäre fatal. Aber wieso ist dann der feuchte Fleck ????

Seitenaufrufe: 989

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Klaus, mach doch mal ein paar Fotos wo genau das Wasser steht und wo Deine Borddurchlässe sind ( Lot , Logge usw. ) Kondenswasser ist eher unwarscheinlich !
Viele Grüße Steffen
Hallo Steffen,

Danke für Deine Antwort! Zwischen dem Frischwassertank und dem Schott ist es leider so eng, daß Photos nur schwer zu machen sind.
Das Wasser steht also am Schott in der Bugspitze, unter dem Frischwassertank, vor dem Segment in dem früher die Bordtoilette untergebracht war. Direkt neben der Pfütze befindet sich auch der Geber für das Lot. Sicherlich eine alternative Quelle für den Wassereintritt.
Bin nächste Woche wiedder am Boot und gespannt darauf, was mich erwartet!


Viele Grüsse


Klaus .

RSS

© 2024   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen