Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2022 & 2023 ist Romeo

Volvo Penta MB2 50S - Wo gehört dieser Schlauch hin bzw. welche Funktion hat er ?

Hallo,

ich hab eine wichtige Frage. Ich hab zur Wartung meinen Volvo Penta MB2 50S zerlegt zur Wartung. Soweit so gut Es ist auch keine Schraube übrig nach dem zusammenbau.
Allerdings habe ich einen Schlauch zuviel. Kann mir jemand anhand der Bilder sagen Wo dieser Schlauch hingehört, bzw. welche Funktion er hat ?

Laut technischer Zeichnung geht er an die Benzinpumpe. diese scheint 2 Abgänge zu haben... allerdings hat meine Benzinpumpe keine 2 Abgänge...nur den Zulauf und 1 Abgang...

Kann mir jemand sagen wo der hingehört bzw welche Funktion der Schlauch an der Stelle hat ? Er scheint vor dem Vergaser angeschlossen zu sein. Und der Anschlußpositionnach dürfte die Kraftstoffpumpe dort auch kein Benzin rein fördern.

Danke für eure Hilfe...

Seitenaufrufe: 129

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo

Ich bin zwar nicht ganz unerfahren was der Pentamotor betrifft, aber ist trotzdem ohne gewähr!

Dieser Schlauch ist für die Leckage von der Benzinpumpe. Normalerweise wird er, vor dem Vergaser, der Luftzufuhr beigegeben. Aber es gib einige die gehen einfach in die Bilge, da je der Anschluss nicht mehr vorhanden ist an der Pumpe!

Gruss Romeo

Hey danke für den tip, das könnte Sinn machen . Diese Pumpe hat den Anschluss nickt , möglicherweise tropft es denn einfach so in die bilge ... Aber dann könnte ich den Schlauch im Prinzip einfach weg lassen .

ok gut die Funktion zu verstehen ... Vielen Dank das hilft enorm ...Antwort macht durchaus Sinn. 

RSS

© 2024   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen