Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2021 ist Detlev

Hallo zusammen,

beim Mast legen habe ich gesehen, dass die zwei vorderen Schrauben nicht mehr greifen.

Weiß jemand aus was die Platte im Boot für die Gewinde der Verschraubung ist (Holz mit Gewindeeinsätzen oder Alu)?
Wie könnte ich dieses Problem beheben?

Viele Grüße aus dem Süden (Königsbrunn)

Seitenaufrufe: 147

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

So sieht das ganze aus

Anhänge:

Hallo, kann es sein das dies nicht mehr das Originalteil ist?  Habe da Gefühl das es bei mir etwas dünner ist. Sollte es so sein und der Reparatur von damals hat die gleichen alten Schrauben genutzt so ist jetzt nur ein Teil des Gewinde herausgebrochen. Nun bleibt die große Quizfrage in welchen Material ist das Gewinde geschnitten ist und eventuell noch Platz für zusätzliche Schrauben Platz ist. Da musst du leider mal vorsichtig prüfen. Ich vermute das nach der Reparatur die haltend Gewinde Länge zu kurz war. @Mir ist bis heute kein Fall bekannt der hier von einer Holz oder Aluunterfütterung gesprochen hat. Detlev 

Danke,

ich werde das man kontrollieren !
Gruß,

Alex

RSS

© 2021   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen