Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2022 & 2023 ist Romeo

Lieber Friedshipper,

nach der Corona Zwangspause liegtm ein Boot nun im Wasser und wir haben neuerdings einen Gastlieger mit ebenfalls einer Friedship. Er hat noch das Original Sicherungsblech, das verhindert, dass die Mastrutscher wieder ausfädeln. Dies möchte ich als Muster nutzen und mir eines nachmachen lassen. 

Einzelfertigung kosten rund 60 Euro. Bei zwei Blechen läge der Preis nur noch bei rund 45 Euro pro Stück. Wenn es mehr werden wird es noch preiswerter. Besteht Interesse? 

Meine Friedship ist Bj. 1984 und hat den schwarzen Mast. Ich kann natürlich keine Garantie übernehmen, dass es bei euch auch passt, doch das Musterstück passt bei mir wunderbar.

Die Bestellung möchte ich morgen rausgeben. Die Produktion beginnt wohl erst am Freitag.

Herzliche Grüße

Frank

 

Seitenaufrufe: 453

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Hallo Werner,

super, ist vorgemerkt. Ich melde mich noch. 

Viele Grüße

Frank

Super danke!

Hallo,

ein Freund von mir hatte noch  ein Stück Aluminiumblech ca. 2mm stark (Firmentafel einer Baufirma);

Ich habe vorher aus Karton eine Schablone gefertigt, mit Stichsäge, Schraubstock und einer Feile war die  Sache in 1/2 Stunde erledigt;

Anhänge:

Hi Christoph

hört sich gut an. Hast du es auch schon getestet?

Hallo Christoph, 

danke für das Bild. Sieht gut aus. Ich möchte allerdings auch die Ausfräsung im Mast entsprechend ausfüllen (hier ist das Blech im original gedoppelt), da sonst die Mastrutscher dort immer hängen bleiben. 

Dir eine schöne Saison. 

Viele Grüße

Frank

Ich habe dir kein Bild geschickt! Lässt du nun eines anfertigen?

Viele Grüße

sorry, sollte an Chritoph gehen die Nachricht. Der Auftrag ist raus. Ich hoffe, bald schon die Bleche abholen zu können.

Viele Grüße

Frank 

Hallo Werner,

die Bleche sind fertig. Es kostet 35 Euro zzgl. Versand (4,50 Euro unversichert oder 7,40 Euro versichert) nach Österreich. 

Morgen schaue ich noch nach der Schraube nebst Kunststoffmutter. Soll ich für dich mit schauen und ggf. kaufen?

Viele Grüße

Frank

Haller Werner,

nun ist alles zusammen. Blech und Mutter sowie Edelstahlschraube zusammen 38,35 Euro zzgl. versichertem Versand = 5,00 Euro oder unversichert = 3,80 Euro. 

Macht in der Summe versichert also 43,35 oder unversichert = 42,15 Euro. Paypal geht über frankinberlin@posteo.de.

Ich werde gleich alles verpacken.

Viel Spaß damit und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel

Frank

PS: Hab noch eins auf Reserve machen lassen. Falls Dir mal wieder ein Blech ins Wasser fällt. Er hat auch die Maße abgespeichert und produziert zukünftig immer für 35 Euro das Stück.  

Hi

hört sich super an. Also wenn es passt werde ich mir auch eines auf Reserve legen.

Ich überweise dir gleich das Geld.

Ich wünsch dir eine schöne Saison und viel Spaß.

Gruß

Werner

Hallo Werner,

bei mir ist noch kein Geld eingegangen für das Blech. Ich bin jetzt bis Mittwoch unterwegs.

Könnte am Mittwoch gleich versenden, wenn du magst.

Viele Grüße

Frank 

RSS

© 2024   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen