Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2022 & 2023 ist Romeo

Hallo zusammen,

das eine Unschön, das Andere zum Verhindern. :-)

Habe immer wieder die Erfahrung gemacht, das wenn das Boot am Hänger steht Wasser über das Schiebeluk reinläuft. Habe versucht dies durch Ausgleichen mit der Wasserwaage :-( vor der Haustür hinzubekommen , aber vergeblich. Das Luk ist gewölbt, das Regenwasser läuft seitlich zum Teil ab, läuft dann über die Schiebelukschiene tröpfchenweise ins Innere. :-( So hilft also hier nur eine Plane oder beim Segeln die Sprayhood. Für die Sommermonate habe ich am Liegeplatz zusätzlich noch ein sogenanntes "Sonnensegel von "C"230+260 über dem Cockpit. Dies hält nicht nur den Regen während meiner Abwesenheiten ab, sondern schützt auch die Teakholzgräting vor zuviel Sonne ( in der Hoffnung auch mal ein Jahr aufs Streichen zu verzichten).

Auch ich gehöre zu denjenigen, die Wasser unter dem Wassertank im Vorschiff hatten :-(. Dies läuft fatalerweise immer über den Zulaufschlauch außen herunterrunter. FS hatte versucht diesen Schlauch mit Glasfasermatten bis zum Einfüllstutzen zu dichten. Diese "Dichtung" bröckelt mit der Zeit ab. Je nachdem wie der dünne Entlüftungsschlauch des W-tankes nun liegt, läuft beim Wassertanken nun das Wasser hier herein. Ich habe diesen Bereich jetzt mit selbstvulkanisierenden Elektro-Schweißband gedichtet :-) und den Überlaufschlauch passend gelegt.

Gruß Detlev

Seitenaufrufe: 254

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Danke, Detlev, für deine Worte! Mein Sea Tigger ist jetzt unter Plane, daher auch gänzlich trocken. Dass das Schiff Wasser hatte, war für mich auch sichtbar. Woher das jedoch kommt, werde ich erst endgültig im Frühjahr feststellen können. Einige Punkte von oben konnte ich ja bereits finden, da wird auch eine Cockpitpersenning helfen. Hab eine Riesenfreude mit meinem Sea Tigger, besonders aber auch wegen des wirklich supertollen Preises, der auch einige Reparaturarbeiten erlaubt.

Entschuldige bitte meine kurze Abwesenheit, doch war Sie notwendig!

Viele Grüße

Raimund

RSS

© 2024   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen