Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2022 & 2023 ist Romeo

Moin, ich bin ein neuer und möchte mich kurz vorstellen:

der zweitschönsten "Nebensache der Welt" gehe ich schon ca. 55 Jahre nach. Boote hatte ich schon einige: angefangen mit einem Mehrzweckdinghi (hatte auch ein Segel), XY-Jolle, 15-er Eigenbau Jollenkreuzer, Delanta 75 KS, 15-er JK "Greif 650" und zukünftig sollte es eine FS 22 sein. Auf die bin ich durch den Kleinkreuzervergleichstest der Yacht gekommen; und über Google auf dieses ganz hevoragende Forum.

Ich falle gleich mal mit einer Bitte "ins Haus":

ich suche dringend eine FS 22 mit Kielschwert und Trailer zu kaufen, da ich außer an der Küste auch im flachen Binnenrevier segeln möchte. Verkaufsangebote oder Hinweise (ggf. auch von euch bekannten Sportsfreunden außerhalb des Forums) bitte unter 0 33 85 50 62 01 oder auch hier ins Forum.

Für eure Hilfe Danke + euch immer handbreit...

Rüdiger

Seitenaufrufe: 145

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Ahoi zusammen,

ich bin ebenfalls neu hier und möchte dem Beispiel von Rüdiger folgen.
Meine Frau und ich sind leider erst spät zum Segeln gekommen. Wir sind im Jahre 2001 mit den ersten „Scheinen“ auf einer BM-Jolle gestartet. Seitdem haben wir jedes Jahr diverse Bootstypen gechartert ( von Bavaria bis Plattbodenboot) und haben lange gebraucht, um unsere Vorlieben auszuloten. Im letzten Jahr haben zwei Bekannte von uns zwei Neptun 22 gekauft, restauriert und gesegelt. Das gab bei uns dann den Anstoß, uns auch „was eigenes“ zuzulegen.

Nach diversen Recherchen sind wir dann auf die FS22 gestoßen. Das Boot hat uns sofort beide angetriggert. Seit letzten Spätherbst beobachte ich den Markt und habe öfter in dieses Forum geschaut.

Wir finden es schade, dass das Frühjahrstreffen ausfällt. Wir wollten gerne mal vorbeikommen, um mit euch Erfahrungen auszutauschen und uns mal ausgiebig eine FS ansehen. Mal darauf bewegen, „fühlen“ und einen Eindruck vom Innenraum bekommen.

Jetzt geht es uns wie Rüdiger:

Wir suchen eine FS22 mit Kielschwert, damit wir die Friesischen Seen unsicher machen können. Dort wollen wir erst einmal starten. Am besten gefällt uns die „Family“ - Version, mit Schiebetür. Segelfertig soll sie natürlich auch erst einmal möglichst sein - bevor ich dann zu werkeln beginne. Trailer wäre schön, ist aber keine Bedingung.

Wenn also jemand jemanden kennt, der seine FS in vertrauensvolle Hände weitergeben möchte, bitte ich um eine Mail.

So, das soll erstmal für einen ersten Eindruck von mir reichen.

LG,

Thorsten

RSS

© 2024   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen