Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2018= Jörg

Hallo Zusammen,

wir haben im Baum unserer kürzlich gekauften Friendship 22 eine Leine mit der wir nichts anfangen können. Man kann sie am Mast belegen, sie wird von dort Längs durch den Baum geführt und kann am Baumende in einer Klemme belegt werden. Leider erschließt sich uns die Funktion nicht. Der Vorbesitzer hält sie für überflüssig.. 

Ich hänge mal zwei Bilder an, vielleicht hat jemand eine Idee (vermutlich etwas ganz einfaches..). 

Über Rückmeldugen würde ich mich freuen :-)

Gruß

Yvonne 

Seitenaufrufe: 105

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Yvonne

Für mich sieht das nach einer Reff Leine aus. Würde über die Segel Öse (achterlich) wieder zum Baum geführt.

Siehe im Netz: https://friendship22.jimdo.com/dateien/

unter: Leinen & Fallen bei FS22

Gruss Romeo

Hallo Romeo, das passt zu der Erklärung, dass das der Vorbeitzer nie gerefft hat ;-) 

Vielen Dank, das ist wohl die Lösung..

Gruß

Yvonne

Hallo Yvonne,

ich dachte bis jetzt  alle FS sind gleich , musste aber nach verschiedenen FS Treffen feststellen  dass die nicht so ist. Selbst FS die fast gleichzeitig in der Werft standen müssen nicht gleich  sein.

Bei mir läuft im Baum der Unterliekstrecker mit EI er Umlenkung die die Kraft verdoppelt. Regel einen für Rede 1 bzw 2 laufen aussen am Baum.

Denke aber jeder Eigner hat in 30 Jahren Besitz  seine Spuren hinterlassen.  Detlev 

RSS

© 2018   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen