Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2022 & 2023 ist Romeo

Ich suche Rat: Beim Spannen der Wanten habe ich heute gesehen, dass das untere Terminal des Wantenspanners beim Unterwant  backboard  offenbar beim Stellen des Mastes verbogen wurde und ausgetauscht gehört. Nun stellt sich die Frage, ob ich dieses Want für den Austausch des beschädigten Terminals ohne weitere Absicherung lösen kann. Ich bitte um Rat! 

Herzlichen Dank

Raimund 

Seitenaufrufe: 268

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Raimund , kannst ohne Problem den Austausch machen. Oberwante muss aber stehen bleiben.
Lg Romeo

Super!  Ich danke Dir, Romeo!  Werde das heute gleich erledigen! Schönen Tag!

Gruß

Raimund

Romeo, hat super geklappt! Neptun wollte allerdings meinen Toggel haben, hat's dann aber so auch möglich gemacht. Und jetzt steht alles mit Segel! Bin begeistert! Muss mit der ersten Ausfahrt noch zuwarten. Maria hat zur Bedingung gemacht, erst aussegeln zu wollen, wenn alles fertig ist - d.h. vor allem die Grätings in der Plicht, die ich ja direkt vom GFK demontiert habe und  geschliffen und neu geölt mit Holzunterlagen neu anbringen werde.  Aber dann geht es los! Bis dann

Gruß

Raimund

P.S.: Wie hast du den Dirk befestigt? Fix oder mit Längenänderungsmöglichkeit? (Tailje ?)  Denn der Spanner ist ja wohl für das Gross-Unterliek?

Hallo. Die Dirk habe ich verstellbar auf eine Pelikanklamppe.
Lg Romeo

Danke Romeo

LG Raimund

RSS

© 2024   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen