Sponsor für 2022 & 2023 ist Romeo
Hallo
Bugspriet?? habe mir immer mal wieder das Glas der Buglampe zerstört. Jetzt wird es begrenzt durch den Bugkorb und dem Bugspriet!!
Fockschotschäkel: Unverlierbar, unkaputtbar, weich wenn er gegen den Kopf schlägt. seit über 20 Jahren bewährt
Schapphalter: ein kleines Stück Seil. Verhindert das, wenn ich mal wieder vergessen sollte vor dem Herausziehen der Pantry das Schapp zu schliessen, ich den Schnapper herausbreche.
Tags:
Hallo
ein paar kleine Tipps habe ich noch
nachdem die Treppe bei Schräglage immer von rechts nach links rutschte, habe ich Löcher in die Wand gebohrt und einen Riegel an der Treppe montiert...
da ich beim Einschieben der Spüle immer vergessen hatte den orginal Wasserhahn einzuschieben habe ich jetzt einen aus dem Campingbereich eingebaur der in dieser Einbauweise jetzt zur Seite schwenkt wenn ichs vergesse..
da lange Spanngurte auch wenn sie stramm gespannt sind immer flattern montiere ich sie heute mit einer Drehung....(tipp eines LKW Fahres)
Na bitte - es geht doch ! Weiter so. Gruß Steffen
hallo
und noch ein Paar..
der Tisch der FS22 ist im Orginal mit 4 klitzekleinen Schräubchen am Halter befestigt und diese brachen bei der erst Besten Berührung aus. Habe nun eine 2. Holzplatte genommen dise mit metrischen Schrauben ordentlich großen Unterlegscheiben mit dem Halter verschraubt und danach diese Platte mit dem Tisch großflächig verleimt und zusätzlich mit schräggebohrten Holzdübeln verbolzt. Hält mittlerweile das12.Jahr.
in südlichen Revieren sollte man sich eine Alufolie (im Winter im Zubeör als Eischutz angeboten) zurechtschneiden. Senkt die Raumtemparatur ungemein.
nicht nur bei großen Schiffen ist eine Außendusche wichtig. Unsere wird per Gardenaanschluß unter der Spüle schnell bei jedem Badestopp angeschlossen...
wenn man ankert wird dieAnkerleine nass, liegt ein umgedrehter Grasteppich im Ankerkasten kann das Wassertrotzdem drunterherlaufen...
und für alle die uns mal am "Mäckesll" besuchen wollen, haben wir die Wein- und Schnapsgläser in einem ordentlichen Regal verstaut..
Ja Wahnsinn ! Schick doch mal was an die Palstek - da gibt es eine schöne Prämie ! Gruß Steffen
Willkommen bei
Segelboot Friendship 22
© 2024 Erstellt von Romeo Schorno Admin. Powered by