Segelboot Friendship 22

Sponsor für 2021 ist Detlev

Guten Abend,
Ich möchte gerne mein Lot und Logge inklusive Geber auswechseln. Leider funktioniert es nicht mehr zuverlässig. Ich möchte gerne einen Innenbordgeber ohne Durchbruch instalieren. Ist das möglich.? Funktioniert wohl nicht bei Sandwichbauweise und im FS 22 Prospekt steht bei Bauweise Laminat / Sandwich.

Vielen Dank fürs Antworten Milka

Seitenaufrufe: 488

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Mika !

Innendurchmesser:  51 mm

Außendurchmesser : 60 mm

Die meisten Geber haben diese Masse!

LG

Raimund 

https://goo.gl/images/3Mfi9T

Schau mal hier. Das in der Art würde das Lot sein. Du kannst natürlich auch den Dst 8000 nehmen und das jetzige lot stilllegen. Das Loch wäre auch zu.

Vielen Dank für den Tipp. Garmin hatte ich nicht auf dem Schirm.

Grüsse Hilka

Mal ne andere Frage, wo segelt Du in Berlin? 

Ja dass gue ich. Ich glaube wir haben einen gemeinsamen Banannten, Wolfhard?

Ja super, bist Du auch im Stössensee und Havel unterwegs?

Genau und im Sommer auf der Ostsee

Dann fährst Du über die Oder mit gelegtem Mast. Wie lange brauchstcDu dafür.

2,5 Tage

Interssant ! Welche Stationen legst Du ein auf der Reise nach Norden?

Meistens in Marienwerder und Schwedt oder Gartz, je nachdem, wie man durch kommt. Letztes Jahr als ich unterwegs war, war die Spandauer Schleuse gesperrt, waren dann gleich 3 Stunden mehr. Ich bin auch schon in 2 Tagen, mit Stopp in Oderberg gefahren, aber dann ist man beide Tage mindestens 12 Std unterwegs und schafft es nur, wenn man gut durch kommt. Ausserdem haben sie dort nur schmale Kopfstege, deshalb muss der Bug relativ weit vom Steg enfernt sein, damit der Mast nicht so übersteht, macht das rauf- und runter kommen echt schwierig. Schiffe mit mehr Motorleistung schaffen die 2 Tage aber locker. Ich fahre allerdings immer nach dem Mastlegen in Stettin los und nicht erst früh am nächsten Tag, wie viele andere umd entzerre so die Fahrt etwas.

Ich kenne einen Teil der Strecke. Bin im vorigen Jahr den Finowkanal gefahren und habe mich dort oben bis Oderberg umgeschaut. Am Besten war der Werbellinsee. Übrigens die Tour machen sehr viele Berliner Segler um an die Ostsee zu kommen. Man hat schon Urlaub wenn man zu Hause startet.

Von Dir und Deiner Friendship gibt es keine Bilder. Stell doch mal was als Erkennung in deine Seite.

Gruß Steffen 

RSS

© 2022   Erstellt von Romeo Schorno Admin.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen